Landesschachbund Brandenburg e.V.

Zurück zur Startseite / Datenschutzerklärung / Impressum

 Juni 2022

 

29.06.: 22. Mannschaftsschnellschach (SSG Lübbenau e.V.)
24. September 2022 in Luckau OT Duben
Horst Schinagl

28.06.: LPMM 2022
Gratulation an unseren neuen Pokalsieger SC Oranienburg I, der sich in einem spannenden Finale gegen den Potsdamer SV Mitte I durchgesetzt hat. Beide Mannschaften sind qualifiziert für die nächste Runde der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft. Glückwunsch auch an den Drittplatzierten SG Lok Brandenburg.
Torsten Schröder

27.06.: 1. Brandenburger Frauen- und Mädchenschachtag 2022
4. September 2022 in Postdam
Markus Lichtwardt, Referent für Frauenschach LSBB

26.06.: Mitgliederverwaltung: 1. August 2022!
Der nächste Termin für Anmeldungen per Post an die Mitgliederverwaltung (Anmeldeformular) und Abmeldungen (formlos an die Mitgliederverwaltung) ist der 1. August 2022! Er ist die Grundlage für die Spielgenehmigung in der nächsten Wettkampfsaison.

Norbert Heymann, Mitgliederverwaltung

22.06.: Landeseinzelmeisterschaft Schnellschach 2022
Am 11. Juni 2022 wurde mit 16 Teilnehmern die Einzelmeisterschaft im Schnellschach in Trebbin durchgeführt. Gespielt wurden insgesamt 7 Runden. Qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft im Schnellschach (24./25.9.2022) haben sich Lucas Manzke (SG Lok Brandenburg) und Evely Wagenschütz (SV Rüdersdorf). Endstand
Herzlichen Glückwunsch!
Wolfgang Fischer

20.06.: Abgemeldet
Der SC Havelland (D 300A)
hat sich zum 30. Juni 2022 beim LSBB abgemeldet. Die Brandenburger Schachgemeinde bedauert dies sehr.
Norbert Heymann, Mitgliederverwaltung

15.06.: Ströbeck mit Schachtradition
Ein großartiges Wochenende im Schachdorf Ströbeck! Vom 10. bis 12.6.-2022 fand hier das diesjährige Schachfest statt. Viel Spaß, viele Aktivitäten, viel Presse, auch das MDR Fernsehteam war in Ströbeck. 
Mario Oberling

15.06.: DSAM 2022 - Qualifikationsturnier Darmstadt
Vom 17. bis 19. Juni wird das zweite Qualifikationsturnier im hessischen Darmstadt stattfinden. Auch Brandenburger Spieler sind am Start! Im Juli folgen zwei weitere Vorturniere in Hamburg (1.7.-3.7.2022) und Willingen (29.7.-31.7.2022).
Viel Erfolg!

13.06.: DJEM 2022 - Platzierungen und Ergebnisse (Brandenburg)
Die Ergebnisse der Deutschen Schachjugendeinzelmeisterschaft stehen nun fest. Sicherlich werden sich unsere Brandenburger Schachkids noch lange zurückerinnern. Zahlreiche und spannende Partien werden bei der Analyse im Nachgang für Erstaunen sorgen!
Die gesamten Ergebnisse sind auf den Seiten der Deutschen Schachjugend zu finden. Lesenswert sind diesbezüglich auch die Informationen über die Nauener Schachjugend.
Herzlichen Glückwunsch!

06.06.: Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften
4.bis 12.6.2022 in Willingen: Für viele Jugendliche sind diese Meisterschaften der schachliche Höhepunkt des Jahres. Die Teilnehmer qualifizierten sich aus den Landesverbänden.
Viel Erfolg unseren Brandenburger Teilnehmer*innen!

06.06.: Ausschreibung Barlinek 27. August 2022
Im Lasker-Jahr wurde auf Initiative des Deutschen Schachbundes ein Schnellschachturnier in Laskers Geburtsort Berlinchen (heute Barlinek/PL) ins Leben gerufen. Nach zwei Jahren der Corona-Pause wird das Turnier in diesem Jahr wieder stattfinden. Dieses Open wird unterstützt vom DSB, von der Lasker-Gesellschaft und von ChessBase.
Hans-J. Hochgräfe, DSB-Beauftragter für deutsch-polnische Kontakte

02.06.: Finale und Ranglisten Havellandliga 2021/2022
Am vergangenen Sonntag gab es die letzten Finalkämpfe in der Havellandliga. Insgesamt waren 15 Mannschaften am Start. Trotz einiger kampfloser Paarungen in den beiden Finalrunden, blieben die Teilnehmer überwiegend hochmotiviert. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, Spieler, Betreuer und Mannschaftsleiter!
Mario Oberling